Heute 20:00 auf Radio Blau: Laser im Dschungel

Schaltet heute um 20:00 wieder Radio Blau ein, denn Skulptur Kaputt redet über das sagenhafte Angkor!

Angkor war eine mittelalterliche Metropolregion im Khmer-Reich, dem heutigen Kambodscha. Wir haben wahrscheinlich fast alle schon mal Bilder der Tempeltänzerinnen oder überwucherten Türme von Angkor Wat gesehen. Diese Stadt war aber viel, viel mehr. Hier wurde mehr Stein verbaut als sonst irgendwo auf der Welt, es lebten mehr Menschen dort zusammen als sonstwo, und die Infrastruktur war entsprechend ziemlich ausgeklügelt. Außerdem in dieser Folge: Laser! Hubschrauber! Immobilienmarkt!

Eines von unzähligen Reliefs aus Angkor Wat.

Eines von unzähligen Reliefs aus Angkor Wat. Gemeinfreies Bild von Thorsten Bachner, aus den Wikimedia Commons.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s