Nofretete: Wenn schon nicht im Tal der Könige, dann aber heute abend im Radio

Es gibt Personen, von denen einfach alle schonmal gehört haben; selbst, wenn sie schon seit über 3000 Jahren tot sind. Eine davon ist zweifelsohne Nofretete. Umso erstaunlicher wirkt es, wie wenig eigentlich über die Person hinter all den Bildnissen bekannt ist. Auch ihr Grab wurde (mal wieder) vor kurzem nicht entdeckt. Fest steht, dass sie in einer sehr spannenden Epoche lebte, und wir versuchen heute abend mal zu sortieren, was die Faktenlage grad so hergibt. Seid dabei! Heute abend, 20:00, auf Radio Blau.

Nofretete macht weiterhin auf geheimnisvoll.

Nofretete macht weiterhin auf geheimnisvoll. Originalbild aus dem Neuen Museum Berlin, aufgenommen von Miguel Hermoso Cuesta. CC BY-SA 3.0

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Nofretete: Wenn schon nicht im Tal der Könige, dann aber heute abend im Radio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s